Lebendig
Leben
Lernen

Alle Stellen sind auch für Seiteneinsteiger (m/w/d) mit geeigneten Abschlüssen (Bachelor, Master, Magister, Promotion, ...) geeignet, die Interesse an der Tätigkeit als Lehrkraft und der Waldorfpädagogik haben. Gerne unterstützen wir bei der Bewertung der Vorgaben und Planung des Weges zur Lehrkraft an einer Waldorfschule!

Gerne vereinbaren wir ausführliche Hospitationen, um sich beiderseits und den Alltag an einer Waldorfschule besser kennen zu lernen.

Berufseinsteiger (m/w/d) erhalten neben einer obligatorischen Mentorierung zusätzliche Unterstützung, die individuell nach Bedarf vereinbart wird.

Grundsätzlich sind auch andere Fächerkombinationen als die unten genannten möglich.

Wünschenswert sind: Unterrichts- und/oder Lebenserfahrung, Interesse an der Waldorfpädagogik, Beteiligung an der kollegialen Selbstverwaltung - wir befinden uns im Generationwechsel und freuen uns über neue Kollegen (m/w/d), die diesen mitgestalten möchten!

Wir sind eine einzügige Waldorfschule im Oberbergischen Land, ca. 40 km östlich von Köln. Ein offenes Kollegium freut sich auf Ihre Bewerbung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Stellenkennziffer an.

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.
Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon 02261-9686-12
Telefax 02261-9686-76

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.fws-oberberg.de

Wir suchen ab sofort:

Fachlehrer Sport (m/w/d)

Wir suchen ab sofort für das aktuelle Schuljahr 2020/21 eine Sportlehrkraft für die Jahrgangsstufe 1-10, gerne in Kombination mit einem Zweitfach. Die Stelle ist aktuell bis zu 2/3 besetzbar, ggf. erweiterbar bzw. als volle Stelle über ein geeignetes Nebenfach.

Unterrichtsbefähigung für den Schwimmunterricht sollte vorhanden sein (Nachweis Rettungsschwimmabzeichen DLRG Silber)

Wir suchen ab dem Schuljahr 2020/21:

Fachlehrer Russisch (m/w/d)

Wir suchen ab dem Schuljahr 2020/21 dauerhaft eine Russisch-Lehrkraft für unsere Oberstufe (Sekundarstufe II mit Abiturberechtigung für NRW). Die Fächerkombination bzw. das Nebenfach kann beliebig ausgestaltet sein. Seiteneinsteiger sind ebenfalls willkommen.

Wir suchen ab dem Schuljahr 2020/21:

Fachlehrer Biologie und Chemie (m/w/d)

Wir suchen ab dem Schuljahr 2020/21 dauerhaft eine Biologie- und Chemielehrkraft für unsere Oberstufe (Sekundarstufe II mit Abiturberechtigung für NRW, Leistungs- und Grundkurse), idealerweise in genannter Fächerkombination. Als Nebenfach sind auch Geographie oder Geschichte möglich. Seiteneinsteiger sind ebenfalls willkommen.

News und Termine

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Die von uns eingesetzte Technik verwendet technische Cookies, die aber nicht zum Tracking verwendet werden. Es handelt sich hierbei ausschließlich um sogenannte "technische Cookies", die zum Betrieb der Seite notwendig sind.