Lebendig
Leben
Lernen

18.9. und 2.10.

Elternaktionstag am Samstag, den 18.9.2021

Liebe Eltern,

wir wollen Schülern (m/w/d) der Klassen 1 bis 13 vor dem Hintergrund der pandemiebedingten Benachteiligung eine Förderung ermöglichen. Das Förderprojekt, das vom Land NRW unter- stützt wird, erstreckt sich über das gesamte Schuljahr 21/22. Das Nachhilfeinstitut „Schülerhilfe“ in Gummersbach wird seine Arbeit ab Montag, dem 20. September bei uns im Haus beginnen. Die Kosten übernehmen das Land NRW und die Schule.

Liebe Eltern,
liebe ehemalige Schüler (m/w/d), liebe Rentner (m/w/d),

Das Silentium findet täglich in der 7.und 8. Stunde im Raum

freundschaftsbuchWir möchten Ihnen ein kleines Projekt vorstellen, welches durch die Zusammenarbeit zweier Schulmütter entstanden ist.

Eva Jöckel und Sandra Theumert haben an einem Herzensprojekt gearbeitet und ein Freundschaftsbuch für Kinder konzipiert, das nun beim Verlag Freies Geistesleben erschienen ist.

Hier eine kurze Beschreibung:

Was wären wir alle ohne unsere guten Freundinnen und Freude? Und was wäre diese Welt ohne all die wunderbaren Tiere auf den verschiedenen Kontinenten und mit all ihren Besonderheiten?

Die stimmungsvollen Bilder von Eva Jöckel und die ansprechende Grafik von Sandra Theumert werden mit den kurzweiligen und informativen Texten der beiden Autorinnen zu einem kunstvoll gestalteten Freundschaftsbuch verbunden. Bedrohte Tiere wie das Dikdik, der Feldhamster oder der Eisbär erzählen aus ihrem Leben und stellen dabei Fragen an die Kinder.

So erfahren Kinder Interessantes über bedrohte Tierarten, erhalten Hinweise zu deren Schutz und können natürlich auch humorvoll etwas von sich selbst erzählen und zeigen.
Mit Infoseite zu Tierschutzorganisationen und mit Klimasiegel im Cradle-to-Cradle-Verfahren sowie mit Öko-Farben gedruckt!

Und der Link zum Verlag:

https://www.geistesleben.de/Buecher-die-mitwachsen/Kinderbuch-5-bis-8-Jahre/Freundschaftsbuch.html

Mittwoch, 22. September 2021 | 18:00 bis 21:30 Uhr

Gesellschaft Anthroposophischer Ärztinnen und Ärzte in Deutschland (GAÄD) in Kooperation mit dem Bund der Freien Waldorfschulen

Wie stärken wir unsere leibliche, seelische und geistige Gesundheit

Vortrag Dr. med. Michaela Glöckler
23. September 2021 20 Uhr Mehrzweckhalle

News und Termine

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Die von uns eingesetzte Technik verwendet technische Cookies, die aber nicht zum Tracking verwendet werden. Es handelt sich hierbei ausschließlich um sogenannte "technische Cookies", die zum Betrieb der Seite notwendig sind.