Lebendig, Leben, Lernen

Elternaktionstag

Als iCal-Datei herunterladen
 
Samstag, 27. Mai 2023  

Am nächsten Samstag vor Pfingsten findet wieder ein Elternaktionstag statt. Es gibt immer noch viel zu tun.

  • Einige Beete müssen noch von Grasbewuchs befreit
  • Die Gullis und Ablaufrinnen wären
  • Zum Teil müsste das Pflaster gefegt
  • Einige über die Parkplätze hängende Zweige müssten entfernt

Wie angekündigt, wollen wir auch Reparaturen am Haus in Angriff nehmen.

  • Die Holzfenster müssen dringend neu gestrichen werden. Wir könnten mit dem Anschleifen der alten Farbe beginnen und je nach Wetter auch einen ersten An- strich machen.
  • Das abgesunkene Pflaster unter der Tischtennisplatte beim Turnhalleneingang könnte weiter eingeebnet (Hier ist beim letzten Aktionstag schon soweit an die Tischtennisplatte herangearbeitet worden, wie es ging.Vielen Dank dafür!)
  • Der Sockelbereich rund ums Haus muss ausgebessert und gestrichen werden
  • Die Fensterleibungen und ein Teil der Decke im Religionsraum könnten lasiert werden. Im Atelier und im Handarbeitsraum müssten zur Grundierung noch Lei- bungen weiß gestrichen werden.

Wir beginnen wieder um 9 Uhr und es kann bis 16 Uhr gearbeitet werden.

Ich bitte alle Eltern, die kommen möchten, sich vorher anzumelden. Wer lieber mit eigenem Werk- zeug arbeitet, sollte es mitbringen. Ansonsten gibt es auch Werkzeug in der Schule.

Alle Arbeiten werden als Eigenleistung anerkannt. Kinder können gerne mitgebracht werden. Bitte achten Sie auf angemessene Bekleidung.

Anmeldungen bitte unter: Martina Frechen 0151/56383873

(eine SMS genügt, bitte mit der Anzahl der Personen, die kommen werden) Unser nächster Elternaktionstag findet am 10.06. statt.

Änderung bezüglich der Beköstigung bei den Elternaktionstagen

 

Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit dem ELSR hat sich der TVV dazu entschlossen, bei den Elternaktionstagen keine Beköstigung mehr anzubieten. Leider übersteigen Elterneinsätze in Kombination mit Klassenaktionen, bei denen bis zu 40 Eltern plus ca. 40 Kinder zu beköstigen sind, unser Budget.

Es lässt sich zudem immer schwer eine Grenze ziehen, wer beköstigt wird und wer nicht (Wenn z. B. zeitgleich Eltern für den Zirkusauftritt Requisiten malen). So haben wir eine Gleichbehandlung für alle, die Eigenleistung machen.

Um den geselligen Teil der Aktionstage weiterzuführen, möchte ich dazu aufrufen, dass jedes Eltern- haus eine Kleinigkeit zur eigenen Beköstigung mitbringt, und wir es, als Buffet zusammengestellt, ge- gen 12:30 Uhr gemeinsam in der Runde zu uns nehmen.

Bei Fragen wenden sie sich bitte an Martina Frechen 0151/56383873

Ort 

Freie Waldorfschule Oberberg

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

 

Cookie-Einstellungen