Lebendig, Leben, Lernen

Elternaktionstrag

Als iCal-Datei herunterladen
 
Samstag, 5. September 2020, 09:00
 

Ich freue mich sehr darüber, dass unsere Eltern seit unserem Schulstart im neuen Schuljahr wieder in der Schule sein dürfen. Eine Schule ohne Schülererinnen und Schüler sowie ohne Eltern war doch eine sehr traurige Angelegenheit.
Nun steht der Durchführung der Elternaktionstage (zumindest bis auf Weiteres) nichts mehr im Wege. Auch die neuen Eltern sind dazu herzlich eingeladen, denn es ist eine gute Gelegenheit, die Schule besser kennenzulernen und nebenbei auch noch ein paar Eigenleistungsstunden zu absolvieren.
Da wir im letzten halben Jahr so gut wie nichts im Außengelände tun konnten, gibt es jetzt dort jede Menge Arbeit.

  • Wir wollen uns zunächst die Beete rund um das Schulgebäude und den Schulhof vornehmen.
  • Eines unserer „grünen Klassenzimmer“ müsste dringend freigeschnitten werden.
  • Auf dem Sportplatz müsste mal wieder Unkraut gejätet werden.
  • Es gibt viele Sträucher zu beschneiden.
  • Auch drinnen kann gearbeitet werden:
    - Im Maschinenraum unserer Schreinerei könnten Metallwinkel für ein Regal angebracht werden.
    - Es gibt noch einige Fenster zu putzen.

Der erste Termin wird bereits am Samstag, den 5.9. stattfinden.

Wir beginnen wieder um 9°° Uhr. Ich bitte alle Eltern, die kommen möchten, sich vorher anzumelden. Kinder können gerne mitgebracht werden. Wer lieber mit eigenem Werkzeug arbeitet, sollte es mitbringen. Ansonsten gibt es auch Werkzeug in der Schule. Material ist zum Termin vorhanden. Alle Arbeiten werden als Eigenleistung anerkannt.
Leider können wir noch keine Verpflegung anbieten, da der Aufwand wegen der Auflagen zu hoch wäre. Daher bitte ich alle, für die nötige Verpflegung selbst zu sorgen.
Masken sollten wir für alle Fälle griffbereit haben. Sie müssen aber nicht benutzt werden, solange wir Abstand halten können.

Anmeldungen bitte unter:
Martina Frechen 0151/56383873 (eine SMS genügt, bitte mit der Anzahl der Personen, die kommen werden).

Weitere Termine für Elternaktionstage sind: 2.10., 7.11., 5.12.2020

Ort 

Freie Waldorfschule Oberberg

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Die von uns eingesetzte Technik verwendet technische Cookies, die aber nicht zum Tracking verwendet werden. Es handelt sich hierbei ausschließlich um sogenannte "technische Cookies", die zum Betrieb der Seite notwendig sind.