Lebendig, Leben, Lernen

Drei Jahre hat die Schulgemeinschaft darauf gewartet, endlich wieder eine öffentliche Karnevalsmonatsfeier erleben zu können.

Und die 10. Klasse, die traditionell für die Karnevalsfeier verantwortlich ist, hat uns mit einer großen Show und einem herrlichen Fest beschenkt. Vor einem silbernen Glitzervorhang thronte ein cooler Elferrat mit Sonnenbrillen.

Die 6. Klasse machte den Auftakt mit einem sehr amüsanten Sketch. Und dann ging die Feier so richtig los, mit sehr vielen Tänzen aus nahezu allen Klassenstufen, was dazu führte, dass auch das Publikum in Bewegung kam. Die 8. Klasse rockte die Bühne mit einem „Shuffle-Dance“, die 2. Klasse verzückte uns mit ihrer Heinzelmännchendarbietung und überraschend viel Humor. Die ganz Kleinen ließen die „Oma hopsen“, während die 12er lieber „Griechischen Wein“ tranken, die beiden 7. Klassen waren auch sehr, sehr tanzstark, die 5. Klasse entführte uns kurz in den Orient bzw. nach Afghanistan, die 9. Klasse zitierte direkt noch mal ihr großartiges 8.-Klass-Spiel und wir durften den „Teufel“ und „Sabine“ wiedersehen – herrlich!

Dazwischen hatte die 10. Klasse selbst Einiges vorbereitet, von „Assi Rappern“, über Eierlaufen mit den Oberstufenlehrern bis hin zum „Rechnen mit Herrn Winterhoff“. Apropos Lehrer – die habe es sich natürlich auch diesmal nicht nehmen lassen, ihren Teil zur Show beizutragen und haben zum

„Mahnah Mahnah Song“ aus der Sesamstraße eine sehr witzige Mülltonnenperformance zum Besten gegeben.

Am Ende der jecken Feier performte die Schulband, mit phantastischem Lehrersupport, Songs von

„Kasalla“ – und selbstverständlich tobte die ganze Mehrzweckhalle zu „Stadt met K“.

Der Karneval war zurück und wir alle „sin immer noch do, weil mer su schnell nit kapott jeiht., un weil de Sonn immer widder opjeiht“!

Ganz herzlichen Dank an die 10. Klasse und an alle Beteiligten für diese wunderbare Einstimmung in die Karnevalstage, auch wenn sie nun schon eine ganze Weile wieder vorbei sind.

Mandy Cankaya
Pressearbeit FWS

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

 

Cookie-Einstellungen