Lebendig
Leben
Lernen

freundschaftsbuchWir möchten Ihnen ein kleines Projekt vorstellen, welches durch die Zusammenarbeit zweier Schulmütter entstanden ist.

Eva Jöckel und Sandra Theumert haben an einem Herzensprojekt gearbeitet und ein Freundschaftsbuch für Kinder konzipiert, das nun beim Verlag Freies Geistesleben erschienen ist.

Hier eine kurze Beschreibung:

Was wären wir alle ohne unsere guten Freundinnen und Freude? Und was wäre diese Welt ohne all die wunderbaren Tiere auf den verschiedenen Kontinenten und mit all ihren Besonderheiten?

Die stimmungsvollen Bilder von Eva Jöckel und die ansprechende Grafik von Sandra Theumert werden mit den kurzweiligen und informativen Texten der beiden Autorinnen zu einem kunstvoll gestalteten Freundschaftsbuch verbunden. Bedrohte Tiere wie das Dikdik, der Feldhamster oder der Eisbär erzählen aus ihrem Leben und stellen dabei Fragen an die Kinder.

So erfahren Kinder Interessantes über bedrohte Tierarten, erhalten Hinweise zu deren Schutz und können natürlich auch humorvoll etwas von sich selbst erzählen und zeigen.
Mit Infoseite zu Tierschutzorganisationen und mit Klimasiegel im Cradle-to-Cradle-Verfahren sowie mit Öko-Farben gedruckt!

Und der Link zum Verlag:

https://www.geistesleben.de/Buecher-die-mitwachsen/Kinderbuch-5-bis-8-Jahre/Freundschaftsbuch.html

News und Termine

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Die von uns eingesetzte Technik verwendet technische Cookies, die aber nicht zum Tracking verwendet werden. Es handelt sich hierbei ausschließlich um sogenannte "technische Cookies", die zum Betrieb der Seite notwendig sind.