Lebendig
Leben
Lernen

Wie stärken wir unsere leibliche, seelische und geistige Gesundheit

Vortrag Dr. med. Michaela Glöckler
23. September 2021 20 Uhr Mehrzweckhalle

Wohl allen, die sich tiefgreifender mit dem Zeitgeschehen befassen, wird immer deutlicher, dass es letztendlich nicht nur um einen Streit um „äußere Regeln“ geht. Vielmehr ist jede/r Einzelne von uns, jede Gemeinschaft, herausgefordert, sich darauf zu besinnen, worauf es im eigenen Leben wirklich ankommt.

Der Frage nach den Quellen für unsere Gesundheit und ein gesundes Zusammenleben in der Gemeinschaft (auch mit unserer Umwelt) kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Deshalb kann es hilfreich sein, differenzierter auf die Kraftquellen für die leibliche, seelische und geistige Gesundheit hinzuschauen. Dazu will uns der Vortrag von Dr.
Michaela Glöckler anregen.
Eintritt frei. Spende erbeten. Einlass mit 3-G-Regeln. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

glöcklerMichaela Glöckler, Dr. med., Kinderärztin. Von 1988 bis 2016 Leitung der Medizinischen Sektion am Goetheanum/Schweiz, Mitbegründerin der Alliance for Childhood und der Europäischen Allianz von Initiativen angewandter Anthroposophie/ELIANT. Internationale Vortrags- und Seminartätigkeit.
Publikationen: Was ist Anthroposophische Medizin? Kita,
Kindergarten und Schule als Orte gesunder Entwicklung, Kindersprechstunde (zus. mit Wolfgang Goebel und Karin Michael), Macht in der zwischenmenschlichen Beziehung, Meditation in der Anthroposophischen Medizin, Ethik des Sterbens – Würde des Lebens u. a

News und Termine

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Die von uns eingesetzte Technik verwendet technische Cookies, die aber nicht zum Tracking verwendet werden. Es handelt sich hierbei ausschließlich um sogenannte "technische Cookies", die zum Betrieb der Seite notwendig sind.