Lebendig
Leben
Lernen

„Wie die Ratten“, Theateraufführung der 12. Klasse

Corona das nervt doch inzwischen echt jeden oder?

Aber was, wenn mit Humor und Charme ein Theaterstück daraus entsteht?

Unter der Leitung von Marcus Lachmann führen wir das Stück Wie die Ratten“, nach dem „Massakerspiel“ von Eugène Ionesco auf.

Es ist ein unkonventionelles Stück, wie es noch nie zuvor in unserer Schule aufgeführt wurde. Der Titel ist unter uns Schülerinnen und Schülern beim Entwickeln des Stückes entstanden. Es handelt von den Schicksalen vieler verschiedener Menschen aus unterschiedlichen Schichten, einer Gemeinde, die mit den Folgen einer mysteriösen Krankheit zu kämpfen hat.

Uns ist bewusst, dass das Thema „ausgelutscht“ ist, aber lohnt es sich vielleicht genau deswegen, ein Theater daraus zu machen? Wir versuchen provokativ, aber auch humorvoll mit der Situation umzugehen und freuen uns, wenn Sie sich mit uns darauf einlassen.

Wann führen wir auf?

Premiere
Freitag, 30.10.2020

Weitere Vorstellungen
Samstag 31.10.2020 sowie Sonntag 01.11.2020

Genaue Uhrzeiten und Details werden noch bekannt gegeben.

Empfohlenes Mindestalter: 10 Jahre

Die 12. Klasse

News und Termine

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Die von uns eingesetzte Technik verwendet technische Cookies, die aber nicht zum Tracking verwendet werden. Es handelt sich hierbei ausschließlich um sogenannte "technische Cookies", die zum Betrieb der Seite notwendig sind.