Lebendig
Leben
Lernen

Liebe Schulgemeinschaft,
aufgeschoben ist jetzt leider doch aufgehoben …

bert logo1

Nachdem wir Eltern aus dem Organisationsteam der Gummersbacher Schule im März entschieden hatten, die BERT aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst zu verschieben, waren wir sehr glücklich, dass wir auch schnell einen Ausweichtermin finden konnten, der mit den Terminen anderer Veranstaltungen des Bundes der Freien Waldorfschulen nicht kollidiert.

Nun haben wir aber doch schweren Herzens entschieden, die BERT in diesem Jahr nicht mehr auszurichten …. zu unsicher ist die allgemeine Lage, die zeitliche Entwicklung der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen sind nicht absehbar. Es ist uns angesichts all der Herausforderungen und der Organisation eines Schulalltags nicht möglich, die Vorbereitung einer Tagung für 250–300 Menschen neben den anderen Aufgaben sinnvoll zu planen.

Dieser Schritt ist uns nicht leichtgefallen, und wir bedauern die Absage sehr.

Ein dickes Dankeschön an all die Eltern, LehrerInnen und MitarbeiterInnen, die uns bis hierher schon so sehr geholfen und unterstützt haben. Es war ein Impuls für ein unglaubliches Engagement und eine Zusammenarbeit in unserer Schulgemeinschaft zu verspüren, der in der Veranstaltung seinen Höhepunkt gefunden hätte!

Das Organisationsteam der BERT in Gummersbach

Gudrun Salewski-Schneider
Emma Reinhardt
Claudia Büth
Sylvia Klewe
Petra Ley
Tatjana Kallfelz
Sascha Strauch
Jürgen Gehlen
Stephan Plötz

Leon Krämer

News und Termine

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Die von uns eingesetzte Technik verwendet technische Cookies, die aber nicht zum Tracking verwendet werden. Es handelt sich hierbei ausschließlich um sogenannte "technische Cookies", die zum Betrieb der Seite notwendig sind.