Lebendig
Leben
Lernen

Ich bitte nochmal alle Eltern, die noch Eigenleistung offen haben, sich an den Arbeiten in den Sommerferien zu beteiligen, denn wir haben wirklich alle Hände voll zu tun! Es haben sich bis jetzt noch sehr wenig Eltern angemeldet!!!!

Am ersten Wochenende müssen, zur Vorbereitung der Kabelverlegung in 21 Klassen- bzw. anderen Räumen die Holzdecken stellenweise geöffnet werden, damit die Firma Hamburger direkt am Montag mit den Durchbrüchen für die Kabelverlegung beginnen kann. Parallel dazu müssen alle Holzböden (von 10 Klassen + OGS Räume) geölt werden.

In der ersten Woche werden Möbel repariert, Filze kontrolliert und evtl. neu unter die Füße von Tischen und Stühlen geklebt, Klassen nach und nach eingeräumt, alle Polsterflächen mit einem Reinigungsgerät gesäubert. Schränke in den Klassen gründlich gesäubert und nachgeölt.

In der zweiten Woche können wir voraussichtlichdie die 21 Decken wieder nach und nach schließen. Einige Klassenräume im Obergeschoß müssen sicherlich gründlich vom Staub befreit werden. Danach kann man auch dort einräumen und die Räume, wie oben beschrieben, pflegen.

In der letzten Ferienwoche werden wir dann, nachdem die Fensterputzer da waren, den „Feinschliff“ in den Klassen machen, die Vorhänge aus der Wäscherei holen und wieder aufhängen. Falls sich die Arbeiten der Firma Hamburger verzögern, könnte es auch dazu kommen, dass noch Arbeiten aus der zweiten Woche erledigt werden müssen.

In den letzten Jahren hat es sich bewährt, dass ein festes Team von Eltern jedes Jahr am letzten Ferienwochenende der Sommerferien die Vorhänge in den Klassen wieder aufhängt. Wenn zwei Familien mitarbeiten, ist man in zwei Tagen durch. Zur Zeit suche ich neue Elternhäuser, die in einem solchen Team mitarbeiten wollen.

Für die Mithilfe in den Sommerferien melden Sie sich bitte bei Martina Frechen 0151/56383873

News und Termine

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.