Lebendig, Leben, Lernen

Tiefere Aspekte des Wesens der Bienen

Als iCal-Datei herunterladen
 
Vom Freitag, 25. Oktober 2019 -  17:00
Bis Sonntag, 27. Oktober 2019 - 12:30
 

Tiefere Aspekte des Wesens der Bienen

Wir freuen uns, dass Ende Oktober mit Karsten Massei einer der führenden Forscher im Hinblick auf die tieferen Aspekte des Wesens der Bienen zu einem Wochenendseminar an unsere Waldorfschule kommen wird. Schon als Laie kann man beim genaueren Beobachten der Bienen ahnen, dass mit diesen Tieren Geheimnisse verbunden sind, die uns als Mensch tief berühren können. Ziel des Seminares ist es, diesen mit Hilfe meditativer Methoden nachzuspüren (siehe die Ankündigung unten).

Für das Seminar sind noch einige wenige Plätze frei. Wer Interesse hat, möge sich baldmöglich spätestens jedoch bis zum 20. September – bei mir melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

QUELLEN EINER SPIRITUELLEN ERKENNTNIS DES BIENENWESENS

Substanzen der Bienen und die drei Bienenwesen Ein Wochenendseminar mit Karsten Massei

Das Bienenwesen ist Trägerin vieler Geheimnisse. Ebenso gibt es viele Wege, sich diesen Geheimnissen zu nähern. An diesem Wochenende möchten wir uns dem Bienenwesen mithilfe unserer eigenen Erkenntniskräfte
zuwenden.

Man kann die Bienen als Seelenschwestern des Menschen empfinden. Sie sind uns auf eine besondere Weise verwandt. Dieser Verwandtschaft möchten wir nachgehen. Dazu werden wir uns den Substanzen (Honig, Propolis, Waben) zuwenden, die sie hervorbringen. Ebenso werden wir uns dem Wesen der Arbeiterinnen, der Drohnen und der Königin befassen.

An diesem Wochenende soll das jeweils auf meditative Weise geschehen. Sorgfältig eingeführte meditative Übungen werden dazu dienen, aus eigenen Erfahrungen zu Einsichten über das Wesen der Bienen zu
gelangen. Diese unmittelbaren Erfahrungen sollen die Grundlage für Gespräche bilden, in denen wir uns mit den Fragen beschäftigen, die sich der Imkerin, dem Imker und Menschen, die sich den Bienen verbunden fühlen, heute stellen. Ein wesentliches Anliegen ist es dabei, nach den Quellen einer spirituellen Imkerei zu suchen.

Das Bienenwesen kann für alle Menschen von hohem Interesse sein.

Der Kurs wendet sich deshalb an Imker und Nicht-Imker.

Freie Waldorfschule Oberberg.  Kirchhellstr. 32,, 51465 Gummersbach

Freitag, 25. Oktober, 17:00 Uhr bis Sonntag, 27. Oktober, 12:30 Uhr

Teilnahmegebühr: 150 Euro (auf Anfrage sind Ermäßigungen möglich)

Anmeldung und weitere Information: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort 

Freie Waldorfschule Oberberg. Kirchhellstr. 32,, 51465 Gummersbach

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Freie Waldorfschule Oberberg e.V.

Kirchhellstraße 32
51645 Gummersbach

Telefon: 02261 - 96 86 12
Fax:        02261 - 96 86 76
info@fws-oberberg.de

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

 

Cookie-Einstellungen